Kochvorführung: Mediterran und trotzdem regional

Start  >>  Allgemein  >>  Kochvorführung: Mediterran und trotzdem regional

Kochvorführung: Mediterran und trotzdem regional

On 5. Mai 2017, Posted by , In Allgemein, With No Comments

Mediterran und trotzdem regional“ war das Motto der Kochvorführung. Was man sich darunter vorstellen kann? Ganz einfach regionale Zutaten, die auf mediterrane Art zubereitet werden. Kulinarisch hat der Mittelmeerraum viel zu bieten und die Gerichte haben eine kurze Zubereitungszeit.

Unter der fachkundigen Leitung von Manuela Lang, Referentin vom Verbraucherservice Bayern und der tatkräftigen Unterstützung der Teilnehmerinnen wurden an dem Abend fünf verschiedene Gerichte zubereitet. Nebenbei gab die Referentin immer wieder nützliche Tipps und Hinweise zu den einzelnen Rezepten und Lebensmitteln. In Kürze zauberten die Frauen in der Küche des Gemeinschaftshauses einen mediterranen Gemüsestrudel , Tomaten-Basilikum-Dip, Kräuterhähnchen mediterran mit Rosmarinkartoffeln und zum Nachtisch Panna Cotta mit Buttermilch. Beim Salat mit Walnüssen, Äpfel, Orangenfilets und Granatapfelkernen wollte Manuela Lang den Mut zu ungewohnten Kombinationen wecken. Natürlich haben sich die Köchinnen die zubereiteten Gerichte, die nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich ein Volltreffer waren im Anschluss schmecken lassen.

Fazit der Teilnehmerinnen: Die Kochvorführung war sehr interessant und kurzweilig. Die Rezepte und Anregungen werden zu hause sicher umgesetzt.

Comments are closed.